Über mich

Den ersten Golfball habe ich 2004 im Alter von 9 Jahren geschlagen. Nur kurze Zeit später wusste ich, den richtigen Sport für mich gefunden zu haben. Golf wurde zu meiner großen Leidenschaft.

Als Amateur habe ich für Mannschaften in der 2. Bundesliga in Deutschland und Frankreich erfolgreich gespielt. 2012 nahm ich als Amateur erstmals an Turnieren der Pro Golf Tour teil. Zwei Jahre darauf spielte ich meine persönliche Bestrunde von 63 Schlägen (-9) und konnte ein Handicap von +0,6 erreichen. 

2016 - 2018 wurde ich 3 x in Folge Elsässischer Mannschaftsmeister mit dem GC Wantzenau.

 

Seit vielen Jahren setze ich mich mit den Aspekten auseinander, die entscheidend für die Verbesserung eines Golfers sind. Schon in meiner Zeit als Spieler, konnte ich Wissen von erfolgreichen Trainern aufgreifen. Dieser Lernprozess hört nie auf, da ich ständig auf der Suche nach neuen Lösungswegen bin, die Golfern aller Leistungsklassen dabei helfen sollen, das Spiel besser zu beherrschen.

Im September 2015 begann ich die dreijährige Ausbildung zum Fully Qualified PGA Golfprofessional im

Golf Club St. Leon-Rot. In dieser Zeit konnte ich mir viel Wissen über das Spiel aneignen, speziell im Bereich Leistungssport. Ein großer Teil meiner Ausbildungszeit bestand aus der Zusammenarbeit mit Kindern und Jugendlichen. Der Entwicklung junger Sportler beizutragen, bereitet mir jede Menge Spaß und ist auch im Golfclub Schloss Monrepos ein Hauptbestandteil meiner Arbeit. 

 

seit März 2019

Golfclub Schloss Monrepos

 
Foto 20.09.19, 10 12 42.jpg

Trainer der
1. Herrenmannschaft

Trainer der
AK 30 Herrenmannschaft

Trainer der
AK 50 Damenmannschaft

Trainer der
1. und 2. AK 65 Herrenmannschaft

Trainer der Nachwuchsspieler
für die Jugendmannschaften

Golfunterricht für
Mitglieder und Gäste

Durchführung von Akademiekursen

 

2016 - 2018

Golf Club St. Leon-Rot

 
 

[ Oktober 2018 ]

Erfolgreich absolvierte Ausbildung zum Fully Qualified PGA Golfprofessional

[ 2017 - 2018 ]

Co.-Trainer der 1. Herrenmannschaft von Dominik Müller-Lingelbach

Co.-Trainer der AK 18 Jungenmannschaft von Dominik Müller-Lingelbach

[ 2017 - 2018 ]

Erfolgreich absolvierte Prüfung zum PGA Assistenten (C-Trainer Leistungssport)

[ 2016 ]

Co.-Trainer der AK16 Mädchenmannschaft von Michael Terwort

[ 2017 ]
Baden-Württembergischer Mannschaftsmeister AK 18 Jungen

 
 
 
 

[Unterricht]

[Golfclub]

[Gerrit Oberle]

[Buchen]

[Kontakt]

PGA of Germany Member.jpg
Logo-GolfclubSchlossMonrepos-3000x1405-f
FS Logo.jpg
HK GOLF_Logo_final.jpg
 

©2020 by Gerrit Oberle • Impressum - Datenschutz